SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hyperlink in neuem Tab Problematik

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
82 Beiträge
Tim K. erstellt 18 Jan. 2011 17:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich hätte mal eine kleine Verständnisfrage:Ich möchte auf meiner Sharepointseite bei den Hyperlinks das Ganze so einstellen, dass wenn ich auf einen Link linksklicke die Url in einem neuen Tab geöffnen wird. In vielen Foren stand dazu, man kann nur einstellen, dass der Link in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Könnte man nicht theoretisch den Code für das Linksklicken auf den Link entsprechend bearbeiten ? Wenn ja wo findet man den und womit kann man den bearbeiten ?

Später möchte ich noch ein paar weitere Abänderungen vornehmen, wie z.B. das Verschieben in den Papierkorb erst in eine Zwischenablage, ...

Ich würde mich sehr über Vorschlage freuen.

Tim

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Jan. 2011 17:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wo ein Link geöffnet wird (Tab oder neues Fenster), entscheidet der Client. Serverseitig hat man keinen Einfluß darauf.

[quote user="Tim K."]Verschieben in den Papierkorb erst in eine Zwischenablage[/quote]

??? Was möchtest Du damit erreichen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog