SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Suchvorschläge via PowerShell

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
MartinH erstellt 17 Jan. 2011 18:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, ich hab folgenden Code verwendet um manuell Suchvorschläge für das Suchtextfeld hinzuzufügen (hier gefunden):

$ssa=Get-SPEnterpriseSearchServiceApplication

New-SPEnterpriseSearchLanguageResourcePhrase -SearchApplication $ssa -Language en-US -Type QuerySuggestionAlwaysSuggest -Name "Suggestion"

$timer=Get-SPTimerJob|? {$_.Name -eq "Prepare Query Suggestions"}

$timer.RunNow()

Ich habe mit diesem Code das Wort "pop" den Suchvorschlägen hinzugefügt. Funktioniert prinzipiell sehr gut und "pop" wird auch vorgeschlagen wenn ich "p" oder "po" in das Suchfeld eingebe. Ich habe jedoch folgendes Problem:

Füge ich nun noch manuell die Wortgruppe "pop up" den Suchvorschlägen hinzu, dann wird "pop" nicht mehr vorgeschlagen, wenn ich dann "p" oder "po" in das Suchtextfeld eingebe. "pop" fehlt dann plötzlich. Das geht dann auch weiter, wenn ich "pop up window" hinzufüge. Da wird dann eben nur noch "pop up window" vorgeschlagen, aber "pop" und "pop up" nicht.

Mit "art" und "article" funktioniert alles wie gewünscht. Es sieht also danach aus, dass SharePoint einen kürzeren Suchvorschlag einfach nicht anzeigt, wenn es einen längeren gibt, der mit den selben Buchstaben beginnt und ein Leerzeichen folgt?!

Überschrieben wird da wohl nix. Wenn ich einfach "pop" erneut hinzufüge, kommt vom PowerShell Command kein response. Ich gehe also davon aus, dass das Hinzufügen übersprungen wird, weil genau dieser Suchvorschlag "pop" bereits hinterlegt ist.

Natürlich habe ich auch eingestellt, dass mehr als ein Vorschlag gemacht werden soll. Habe die standardmäßigen 8 so gelassen.

Ein unbekannter Bug oder vielleicht (hoffentlich) ein bekanntes Problem mit Workaround Lösung?

LG

Martin