SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ForceCheckout-Attribut in Custom List Definition nicht verwendbar

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Eric Bachmann erstellt 17 Jan. 2011 17:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich habe mal wieder ein seltsames Problem bei dem ich nicht wirklich weiter komme.

In einer Solution erzeuge ich auf Basis einer ListDefinition mehrere Instanzen einer personalisierten Dokumentbibliothek. Ich wollte nun für alle Instanzen festlegen, dass Versionierung eingeschaltet und Auschecken erforderlich ist.

In der Schema.xml der ListDefiniton habe ich also die Attribute:

EnableContentTypes="TRUE" VersioningEnabled="TRUE" EnableMinorVersions="TRUE" ForceCheckout="TRUE"

im List-Tag angegeben. Lediglich das ForceCheckout Attribut wird mit dem Hinweis "attribute is not declared" abgewiesen. Nach dem Deployment sieht man dann auch, dass es nicht nur eine leere Drohung sondern eine Tatsache ist.

Jetzt bin ich etwas ratlos, da ich im Code ja über BibInstanz.ForceCheckout = true genau das erreichen könnte. Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp wie ich das über die Schema.xml der Definition erreichen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Eric

Alle Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Eric Bachmann Als Antwort am 18 Jan. 2011 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

Ich muss mich korrigieren. Trotz des Hinweis "attribute is not declared" ist bei allen nach erneutem Deployment der Solution erzeugten Instanzen das Auschecken Pflicht. Ich habe eine Aussage gefunden, dass Microsoft das Attribut im neuen SDK schlichtweg vergessen haben soll.

Was nicht funktioniert ist, das Update bestehender Bibliotheken auf Basis dieses Templates. Hier ist die Funktion nach wie vor nicht aktiviert. Bei neuen Feldern zumindest wurden diese Instanzen bisher immer ebenfalls aktualisiert.

Für mich ist das glücklicherweise weniger tragisch.

Viele Grüße,

Eric