SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

The security validation for this page is invalid - Fehlermeldung beim Einchecken und genehmigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo erstellt 16 Jan. 2011 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir versuchen hier, ein 2007er-Layout (Masterpages und Layoutpages) auf 2010 zu übertragen. Masterpage hat gemäß dieser Anleitung zum Upgrade ganz gut geklappt (ein paar Feinheiten mal dahingestellt).

Layoutpages habe ich ebenso neu angelegt, sieht in der SPD-Vorschau auch ganz gut aus.

Jetzt habe ich aber das anhaltende Problem, daß diese Master- und layoutpages nicht "approved" werden können. Es kommt die Fehlermeldung

"The security validation for this page is invalid. Click Back in your Web browser, refresh the page, and try your operation again."

Via "Edit properties" habe ich die beiden Layoutpages dem associated content type "Welcome page" (wie gehabt) zugewiesen, und krieg das Zeug aber jetzt nicht im SP2010 eingecheckt und approved. 

Wenn ich nach der Fehlermeldung suche, finde ich nur Treffer, die sich mit "echten" Programmierungen auseinandersetzen, nicht mit diesem - eigentlich trivialen - Vorgang des Ein- und Auscheckens von Masterseiten. 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ich täte mich schwer daran, die IT mit der netten Anforderung "turn security validation off" zu belästigen, das müßte schon einen guten Grund haben...

Bonus-Frage: Gibt es außer dem o.g. Link noch weitere Tutorials zum Thema Layout-Integration in SP2010?

Danke für jeden Tipp!

j.