SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eigenschaften von Benutzerinformationsliste ändern / AD sync mit welchem Profil

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 14 Jan. 2011 14:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Commuity,

ich habe vor einiger Zeit über Umwege abgestellt, dass etwas in der Liste "Benutzerinformationen" geändert werden kann. Diese sollte eigentlich nur von AD synchronisiert werden (das klappt noch nicht so^^).

Nunja ich hab rungeschraubt und wollte Synchronisieren..für meinen Account war zu Testzwecken die eigene Seite mit Profil (/my) noch vorhanden, für die anderen wurde diese gelöscht. Das AD soll sich nämlich nicht mit dem Profil, sondern mit der kleinen Variante "Benutzerinformationen" synchronisieren. Jetzt wurden Einträge aus dem /my-Profil in das Benutzerinformations-Profil geschrieben aber nur einmalig! Und weil es ja nur rum testen war steht da Unsinn drin.

So, meine Fragen also:

1. Kann man überhaupt diese Profile für die Synchronisation nehmen oder nur die von der /my/person

2. Weiß jemand zufällig wie ich an die Benutzerinformationsliste, also an die Eigenschaften, rankomme? Ich kann mich einfach nicht erinnern wie ich es gemacht hatte und finde es nicht mehr

Danke und liebe Grüße hw