SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Verteilerliste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Lucil Zwei erstellt 14 Jan. 2011 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community.

Ich hoffe die Frage ist hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen.

Also folgender Sachverhalt. Mein Chef möchte eine Verteilerliste aus Outlook zentral über den Sharpoint laufen lassen.

Also nur an eine bestimmte Emailadresse seine News versenden und die sollen dann an alle Emails versandt werden.

Wie kann ich das realisieren bzw. ist das überhaupt möglich?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Jan. 2011 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Verteiler selbst muß vom Mailsystem (Exchange?) aufgelöst werden. SharePoint macht das nicht.

Dann kann man eine SharePoint-Gruppe anlegen und ihr die Verteiler-Mailadresse geben. An diese Gruppe kann man dann Mails verschicken, wie an jede andere Person oder Gruppe auch.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Lucil Zwei Als Antwort am 14 Jan. 2011 12:18

Vielen Dank für die Hilfe.

Und wie kann ich das realisieren. Vielleicht eine kurze Anleitung habe so etwas noch nicht gemacht. 

Und die von Microsoft übersetzten Seiten sind nicht sehr aussagekräftig.

MfG, Lucil

Ohne Rang
3 Beiträge
Lucil Zwei Als Antwort am 14 Jan. 2011 12:20

Achso habe ich vergessen es soll wie ein Newsletter sein nach außen. Nicht für Interne Mitarbeiter.