SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow übernimmt Währungen nicht richtig

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
16 Beiträge
Da Sch erstellt 13 Jan. 2011 13:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab einen Workflow gemacht in dem aus einer Liste aus einem Währungsfeld, der Betrag in einer anderen Liste in einem neu erstellten Element übernommen wird. Es wird an beiden stellen die gleiche Websitespalte benutzt. Allerdings wird beim Übertrag von Dezimalzahlen der ganze Betrag mit 100 mulitpliziert. Aus 129,99 wird dann also plötzlich 12.999,00.

Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert. Den Wert aus dem Feld auslesen und als Ganzzahl abspeichern. Die letzten Stellen beiden Stellen auslesen und das ganze dann wieder zusammenfügen. Allerdings hat das entweder nicht zum gewollten Ergebnis geführt oder die ganze Sache sogar noch schlimmer gemacht. Ich bin echt ein wenig ratlos was ich da noch tun kann.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Jan. 2011 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was für ein Workflow? SharePoint Designer? Visual Studio? Welcher Code?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
16 Beiträge
Da Sch Als Antwort am 13 Jan. 2011 13:51

Ich hab mit SharePoint Designer einen Listenworkflow gemacht. Der erstellt halt aus den Elementen der einen Liste einen Eintrag in einer anderen Liste.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Jan. 2011 14:07

Das hört sich dann ganz nach einem Bug an :-(

Erst gestern hatten wir es von einem ähnlichen Fehler im Zusammenhang mit Währungsfeldern. Ich glaube, ich muß mir jetzt doch mal die Zeit nehmen, das zu testen...

Als Workaround kannst Du die Zahl ja einfach durch 100 teilen - oder mit 0,01 multiplizieren ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog