SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zuordnung der Farben im Diagramm nur in Reihenfolge der Initialisierung?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
214 Beiträge
hauswand erstellt 11 Jan. 2011 08:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Habe für ein Dashboard Diagramme angelegt, welche für die verschiedenen Standorte Kennzahlen darstellen sollen. Ich habe bereits festgestellt, dass nur vorgegebene Farb-Designs zur Auswahl stehen.

Nun gut damit kann man ja notfalls leben, doch jetzt habe ich 2 Diagramme (eins für das Jahr 2010, ein für 2011). Im zweiten Diagramm werden Kennzahlen in Hinsicht auf des Standortes nicht in der selben Reinenfolge wie in dem ersten Initialisiert, was zur Folge hat, dass die Standorte in den Diagrammen unterschiedliche Farben zugewiesen bekommen haben. Das führt zu Verwirrung bei Usern (oder sogar zu falschen Annahmen).

Gibts es da eine Möglichkeit zur Anpassung? Die Referenzliste wird per Workflow gefüllt, somit kann ich die Reihenfolge der Initialisierung auch nicht manuell anpassen..

Gruß hw