SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Suchserver nicht auswählbar

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
sig city erstellt 10 Jan. 2011 16:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich bin ein Sharepoint-Neuling und möchte die Suche auf meiner Sharepoint Site einrichten. Dabei habe ich folgende Probleme:

1. Unter Zentraladministration > Vorgänge > Dienste auf dem Server kann ich den Suchdienst nicht starten. sobald ich auf "Anfang" klicke lädt er zuerst, dann kommt eine Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler"..

2. Nach weiterem Suchen wo der Fehler liegen könnte habe ich festgestellt, dass ich nach erstellen einer Webanwendung unter Zentraladministration > Anwendungsverwaltung > Inhaltsdatenbank  bei keiner Webandwendung den Suchserver anwählen kann. Das Dropdown-Feld dort ist grau und lässt sich nicht anwählen. Hat das einen Zusammenhang mit meinem Problem Nr.1?

Vielen Dank für die Antworten :)

Grüsse

sig city

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Jan. 2011 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Welche SharePoint-Version verwendest Du denn? Ggf. mußt Du erst den Suchdienst einrichten (Anwendungsverwaltung - Dienstanwendungen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
sig city Als Antwort am 10 Jan. 2011 16:40

Ich verwende MOSS 2007

Unter Anwendungsverwaltung - Suchdienst verwalten kommt folgende Fehlermeldung: