SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Eintrag in eine Dok-Bib ohne Dokument?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
oliiix g erstellt 6 Jan. 2011 17:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallöchen,

Ist es möglich via Content Types oder ähnlich in einer Library einen Eintrag zu machen, ohne dass ein Dokument Verknüpft oder upgeloaded wird?

Thxxxx

Alle Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 6 Jan. 2011 18:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

eventuell kann Dir der Inhaltstyp "Dokument Set" helfen (SP2010, WSS 4).

Grüße

Martin Schlenker

IM-consult.net

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 6 Jan. 2011 18:34

Ja, du kannst vom Inhaltstype Ordner ableiten und deine eigenen Metadaten hinzufügen.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Jan. 2011 09:33

Wenn du mit Content-Types arbeitest, dann kannst du in einer Liste/Library neben Dokumenten auch Elemente zulassen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 7 Jan. 2011 11:55

[quote user="Henning Eiben"]Wenn du mit Content-Types arbeitest, dann kannst du in einer Liste/Library neben Dokumenten auch Elemente zulassen[/quote]

Wo kann man das den einstellen?
Ich kann nur ContentTypen auswählen welche von Dokument oder Ordner abgeleitet sind aber keine vom ContentType Element.

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Jan. 2011 13:04

Hmnm, du hast natürlich recht. Andersrum geht's: also wenn ich eine benutzerdefinierte Liste habe, dann kann ich da auch den Content-Typ "Dokument" hinzufügen.

Henning Eiben
busitec.de