SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Blog: Anlage öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
18 Beiträge
der dc3 erstellt 6 Jan. 2011 15:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Wieso muss man sich bei einem SharePoint-Blog drei mal durchklicken bis man eine Anlage öffnen kann?

Ich habe per E-Mail einen Blogbeitrag geschrieben und einen Anhang mitgesendet. Auf der Blogseite wird mir auch angezeigt, dass eine Anlage existiert (mit dem Büroklammer-Symbol), aber sie öffnen kann ich erst, nachdem ich auf den Beitrag und danach wiederum auf Bearbeiten geklickt habe.

Ein Blog ist ja nichts anderes als eine Ankündigung bzw. Liste. Dort braucht man auch nur ein mal auf den Post zu klicken und schon erscheint der Link zur Anlage.

Wie kann ich den Blog so umstellen, dass ich den Link zur Anlage direkt im Beitrag sehe?

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Jan. 2011 09:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das liegt daran, dass der Blog eigentlich nicht mit Anlagen arbeiten kann. Wenn du einen neuen Eintrag erstellst, dann kannst du auch keinen Anlagen hochladen (ich habe unter http://www.eiben.weite-welt.com/2010/04/adding-attachments-to-sharepoint-blogs/ einen Weg beschrieben wie man das in SharePoint anpassen kann).

Aber das Anzeige-Template für Blogbeiträge beinhaltet keinen Code um Anlagen anzuzeigen. Über Bearbeiten des Beitrags geht es deshalb, weil dieses Formular Anlagen anzeigen kann! :)

Henning Eiben
busitec.de