SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Event Handler -- > Update Sharepoint Liste

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Ingo Wozny erstellt 6 Jan. 2011 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe ein Problem bei einem Event Handler, der unter bestimmten Bedingungen andere Listeneinträge in der selben Liste bearbeiten soll. Ich habe bisher mehrere Versuche gemacht, jedoch scheitert es immer an folgender Meldung beim Debuggen in der Schleife...

---------------------------------------------------------------------------------------

SPException: Die Sandkasten-Codeausführungsanforderung wurde abgelehnt, weil der Sandkasten-Codeausführungs-Hostdienst zu ausgelastet war, um die Anforderung zu verarbeiten.

ErrorCode: -2130575223

Native ErrorMessage: FAILED hr detected(hr= 0x81020089) 

---------------------------------------------------------------------------------------

Bei meinem letzten Versuch sah der Quellcode wie folgt aus...

public override void ItemUpdated(SPItemEventProperties properties)
        {
            using (SPSite oSiteCollection = new SPSite("http://sp-server/abteilungen/einkauf"))
            {
                using (SPWeb web = oSiteCollection.RootWeb)
                {
                    SPList list = web.Lists["Test"];
                    SPListItemCollection collListItems = list.Items;
                    int itemCount = collListItems.Count;
                    for (int k = 0; k < itemCount; k++)
                    {
                        SPListItem oListItem = collListItems[k];
                        if ("Edit Me" == oListItem["Title"].ToString())
                        {
                            oListItem["Title"] = "Bye";
                            oListItem["Notiz"] = "Hallo Ingo";
                            oListItem.Update();
                        }
                    }
                }
            }

Ich vermute fast ein Zugriffsproblem auf die Liste. Kann eventuell gar nicht über einen Event Handler auf die Liste zugegriffen werden oder gibt es da noch andere Ideen? Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar! :-)

Viele Grüße!!!

Ingo

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Ingo Wozny Als Antwort am 6 Jan. 2011 10:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo nochmal,

ich habe endlich die Lösung gefunden. Es liegt daran, dass die Event Receiver als Sandbox Solution und nicht als "Farm Solution" bereit gestellt wurden. Jedoch würde mich noch interessiren, ob man in einem Visual Studio Event Receiver Projekt nachträglich den Vertraungeslevel umstellen kann?

Viele Grüße,

Ingo

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Jan. 2011 13:29

[quote user="Ingo Wozny"]Jedoch würde mich noch interessiren, ob man in einem Visual Studio Event Receiver Projekt nachträglich den Vertraungeslevel umstellen kann?[/quote]

Das Projekt markieren, dann kann man das im Eigenschaftenfenster umstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
11 Beiträge
Ingo Wozny Als Antwort am 6 Jan. 2011 15:21

Danke, hat funktioniert! :-)