SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benutzerabhängige dynamische Datenansichten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Sämi Allamand erstellt 3 Jan. 2011 22:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum

Mit dem Sharepointdesigner kann ich sehr einfach Daten aus einer SQL-DB als externe Inhaltstypen anzeigen lassen.Ich möchte jetzt aber die Daten gefilter den Benutzer zur Verfügung stellen. Jeder Datensatz ist mittels Kurzzeichen einem Benutzer zugeteilt.

Wie kann ich jetzt den einzelnen Benutzer jeweils nur die Datensätze mit dem entsprechenden Kurzzeichen bereitstellen? Kurzzeichen entspricht übrigens nicht dem Windowsbenutzername.

Danke und Gruss Sämi

Alle Antworten

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo Als Antwort am 5 Feb. 2011 16:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du brauchst einen Vergleichswert, gegen den Du matchen kannst. Wenn Deine Userdaten z.B. aus der Active Directory kommen, kannst Du einen Webservice auf die Benutzerdaten einrichten. Dort z.B. das Kurzzeichen eintragen lassen, falls möglich. Alternativ kannst du eine SP-Matchingliste Kurzzeichen - Name machen, und dieses miteinander abgleichen (Stichwort verknüpfte Datenquelle).

Deinen Query kannst Du dann in der Ausgabeseite auf das pro User ermittelte Kurzzeichen filtern.

j.