SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Web part page --> Quick Launch

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Vitali D erstellt 30 Dez. 2010 10:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe zwei Probleme:

Wenn man eine neue Web Part Page erstellt, und die öffnet, dann sieht man die Quick Launch Leiste nicht.

Ich habe rausgefunden, dass man im SPD in der Web Part Page folgende Zeile löscht:

<asp:Content ContentPlaceHolderId="PlaceHolderLeftNavBar" runat="server"></asp:Content>

dann ist die Quick Launch leiste wieder sichtbar.

So, jetzt mein erstes Problem:

Ich möchte das für die ganze Site Collection übernehmen.

D.h. wenn irgendein User eine neue Web Part Page erstellt, dann soll die Quick Launch leiste sofort sichtbar sein. Ohne das ich das "manuell" im SPD ändern muss.

Wie kann ich das machen? Gibt es eine master Web Part Page, wo ich das ändern kann?

Mein zweites Problem:

Ich habe auf der Startseite die Quick Launch leiste durch einfügen folgender Zeile:

<asp:Content ContentPlaceHolderId="PlaceHolderLeftNavBar" runat="server"></asp:Content>

entfernt.

Jetzt habe ich das Problem, das der Inhalt an der selben stelle ist wie vorher, ich möchte ihn aber ganz linksbündig (dort wo die Leiste war, soll der inhalt beginnen) haben.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus

 

gruß

Vitali

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Dez. 2010 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das hier sollte Dein erstes Problem lösen:
http://www.endusersharepoint.com/2010/05/26/sharepoint-web-part-pages-making-your-own-screencast/

Zum zweiten Problem: dafür ist der PlaceHolderLeftNavSpacer verantwortlich.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog