SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Externe Inhalstypen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
fiedel castro erstellt 29 Dez. 2010 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Liste mit externen Inhalstypen erstellen dafür habe ich mich etwas eingelesen weil ich ein anfänger im bereich Sharepoint bin.

wenn ich laut anleitungen gehe bekomme ich im sharepoint designer wenn ich auf externe Inhalstypen gehe immer ne warnung mit "Der Business Data Connectivity-Metadatenspeicher ist zurzeit nicht verfügbar" wenn ich es mit ok weg klicke und externe Inhalstypen erstellen gehe bekomme ich die Fehlermeldung "unbekannter fehler"

Ich habe schon kontrolliert ob der BDC gestartet ist, ist er. Sonst weiß ich nicht wie ich und was ich kontrollieren kann?

vielleicht kann mir jemand helfen? Das system ist auf dem neuesten Stand denke ich :-|.

Vielen Dank schon mal

LG

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Dez. 2010 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für BCS gibt es eine eigene Service Application, die korrekt eingerichtet werden muß. Außerdem muß der entsprechende Dienst gestartet sein. Beides geht über die Zentraladministration.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
fiedel castro Als Antwort am 29 Dez. 2010 14:13

Hallo danke für die schnelle antwort

Der dienst wird mir als gestartet angezeigt und eine dienstanwendung ist auch erstellt. und trotzdem bekomme ich die fehlermeldung?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Dez. 2010 15:23

Was passiert, wenn Du in der Zentraladministration auf die Konfigurationsseite der Dienstanwendung gehst (einfach auf den Namen klicken)?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
fiedel castro Als Antwort am 3 Jan. 2011 07:36

Hallo erst mal ein frohes neues Jahr,

wenn ich auf die Dienstanwendung selber klicke komme ich auf die info seite der dienstanwendung. da steht aber fast nichts ausser noch mal der name der anwendung und man kann nach externen inhalstypen suchen aber es sind leider keine vorhanden?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Jan. 2011 10:44

Dann läuft der Dienst korrekt, aber er ist wahrscheinlich nicht mit der Webanwendung verknüpft. Prüfe das mal.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
fiedel castro Als Antwort am 3 Jan. 2011 10:48

wie prüfe ich das?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Jan. 2011 10:51

In der Zentraladministration bei der Webanwendungsverwaltung gibt es einen Punkt "Service Application mappings" o.s.ä.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
7 Beiträge
fiedel castro Als Antwort am 3 Jan. 2011 11:13

Ich schätze mal das du die Dienstverbindungen meinst da ist alles verbunden und unter Features Verwaltung ist alles aktiv?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Jan. 2011 16:43

Ja das meinte ich. Leider habe ich aber jetzt keine Idee mehr. Gibt es vielleicht irgendwelche Meldungen dazu in den Logs oder im EventLog?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog