SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anfänge mit JavaScript in Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Fish Masta erstellt 15 Dez. 2010 14:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

Ich arbeite nun schon etwas länger (ca. 2 Monate) mit Sharepoint und die Grundfunktionen sind nun kein Problem mehr. Auch habe ich schon das wahre Potential, welches in Sharepoint steckt entdeckt.

Nun wollte ich anfangen Listen im Excel-Stil mit Java-Script zu formatieren. Zum Beispiel wenn der Wert einer Zelle größer als 0 dann färbe diese Zelle grün, wenn der Wert dieser Zelle kleiner als 0 dann färbe diese Zelle rot usw usw.

Ein wenig html, css, java und c programmieren kann ich, aber von Java-Script habe ich leider keine Ahnung. Gibt es gute Seiten im Internet mit Java-Script Tutorials? Am liebsten natürlich mit Sharepoint spezifischen Lösungen.

mfg

Alle Antworten

Ohne Rang
113 Beiträge
Igor Als Antwort am 15 Dez. 2010 15:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Für dein Vorhaben würde ich ehr in die Richtung von XSL gehen und nicht JavaScript.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Dez. 2010 15:42

Igor meint SharePoint Designer Datenansichten und Anpassungen im XSLT.

Falls Du doch JavaScript verwenden möchtest, könnte das ein Einstieg sein:
http://www.mindbusiness.de/blog/2008/10/30/formatierte-felder-und-ampelfunktionen-in-sharepoint-mit-javascript/comment-page-1/
Überlies einfach das mit den berechneten Feldern, dann dürfte die Idee klarwerden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog