SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint vertauscht Vorname und Nachname bei Outlook Kontakt Synchronisation

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
Martin Schwarz erstellt 12 Dez. 2010 16:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute!

Ich habe ein ziemlich lästiges Problem mit dem Sharepoint Server 2010. Wenn ich eine Kontaktliste anlege und Kontakte ordnungsgemäß anlege, diese Kontaktliste dann nach MS Outlook Publiziere wird innerhalb von Outlook der Vorname und Nachname vertauscht.

Es ist egal welche Einstellung ich für die Speicherung der Daten und die Sortierung innerhalb von Outlook angebe.

Hat irgendjemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es eine Möglichkeit sich irgendwo das Outlook - Sharepoint Attributmapping anzusehen bzw zu verändern?

Vielen Dank für Euren Input

Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
kurz-mh Als Antwort am 14 Apr. 2011 15:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe leider das selbe Problem, allerdings nicht bei allen Kontakten.

Sowohl in Outlook, als auch über die Weboberfläche sind bei einigen Kontakten Vor- und Nachname vertauscht, obwohl diese korrekt angelegt wurden.

Zur Analyse (wollte nicht im Wirksystem testen) habe ich die Kontaktliste über SharePoint dupliziert (Liste mit Inhalt speichern als Vorlage, dann neu Liste mit Vorlage erstellt). In dieser Kopie sind Vor- und Nachnamen in der richtigen Reihenfolge.

Ich gehe davon aus, dass der Hund irgendwo in Outlook begraben ist, habe aber leider keine Ahnung, wo.

Vielen Dank für eure Ideen

Kevin