SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint nicht mehr erreichbar Server 500 Fehler nach 32bit enabling?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
kai apel erstellt 11 Dez. 2010 14:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

Ich nutze auf einem Windows Server 2008 WSS 3.0. Bisher lief alles gut, aber gestern habe ich wohl ausversehen remote einen befehl an den falschen rechner abgeschickt. Nach dem ausführen eines scriptbefehls zur aktivierung von asp 32bit ist seit gestern der Sharepoint nicht mehr erreichbar, sowohl auf der user-site, als auch die admin-site. Ebenso zeigt die default-site nicht mehr das iis logo sondern bleibt weiss. ich hatte gelesen, das enabling des 32bit modus den anwendungspool deaktiviert. liegts daran? die sqldb funktioniert der zugriff geht auch - muss wohl an den iis einstellungen liegen. jemand einen tip, wie ich das wieder hinbekomme?

Kai Apel (Berlin)

Alle Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
kai apel Als Antwort am 11 Dez. 2010 15:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

OK - ich doofi - IIS-Manager - rechts Anwendungspoolstandardwerte festlegen und in der Liste unter Allgemein 32bit Anwendung aktivieren auf false stellen. geht auch über appcmd, hbs aber gerade nicht zur Hand.

Kai