SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Bilder aus Sharepoint Bibliothek werden in E-Mail nicht angezeigt.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
45 Beiträge
JBee erstellt 9 Dez. 2010 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Comunity,

bin vielleicht nicht ganz richtig hier aber ich versuche mal mein Problem zu erläutern. Habe einen Newsletter erstellt (hlml). Darin befinden sich Bilder ( die liegen in einer Sharepoint Bildbibliothek)  und Links auf Dokumente einer Sharepoint Dokumentbibliothek. Wenn ich den Newletter versende will er beim Empfänger der die Mail, Benutzer und Passwort um die Bilder in der Mail anzuzeigen.

Habe WSS3.0 - und alle User der Domäne haben lesenden Zugriff auf die Webanwendung und Bibliothek.

Kann es an IIS oder Sharepoint liegen? IE ist jedenfalls richtig konfiguriert.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar !

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2010 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn der SharePoint keinen anonymen Zugriff zuläßt, dann müssen sich die Benutzer anmelden, um die Bilder sehen zu können. Das ist normal.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
45 Beiträge
JBee Als Antwort am 9 Dez. 2010 15:04

Danke damit ist mir schonmal zu 50 % geholfen.  Läßt sich ein anonymer Zugriff auf nur eine Webanwendung einrichten?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2010 15:47

Ja, schon, aber willst Du das wirklich?

Falls ja: über die Zentraladministration anonymen Zugriff für die Webanwendung zulassen und dann bei der gewünschten SiteCollection.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog