SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenliste: Link Kolonne zu Websites, WinShares

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
oliiix g erstellt 9 Dez. 2010 09:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade eine Custom List zu erstellen, welche diverse Dokumente aufführen sollte und bestimmte Kolonnen besitzt.
Meine Idee ist es über eine Kolonne die ich "Link" nenne, den Link zum Dokument aufzuführen. Dies klappt auch sehr gut, jedoch kann es auch sein, dass sich ein Dokument auf einem Windows Share auf irgendeinem Server (natürlich im Netzwerk) befindet. Wenn ich den Pfad eintippe beim erstellen eines neuen List-Eintrags und auf den Test-link klicke, erscheint das Dokument ohne Probleme.

Jedoch wenn ich dann den Eintrag mit OK erstellen lassen will, sagt er mir dass der Link ein falsches Format aufweist.

Gibt es dafür irgendeine Lösung?
Ich habe leider nur die Möglichkeit übers SP Web Interface etwas zu bewerkstelligen... D.h. Ich kann nichts dazu programmieren und der Designer steht mir ebenfalls nicht zur Verfügung :/ Auch kann ich nur die Standard WebParts und dergleichen verwenden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüsse
Oli

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 9 Dez. 2010 09:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="oliiix g"]Jedoch wenn ich dann den Eintrag mit OK erstellen lassen will, sagt er mir dass der Link ein falsches Format aufweist[/quote]

Auch wenn Du den Pfad so angibst: file://pfadZurDatei/Dateiname.ext

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
27 Beiträge
oliiix g Als Antwort am 9 Dez. 2010 10:21

Vielen Dank, dies war die Lösung... Habe nach sowas gesucht, war mir jedoch nicht mehr sicher was der prefix ist :)