SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Guido.Jansen erstellt 7 Dez. 2010 11:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe erst seit kurzen mit dem Sharepoint zun tun. Wir setzen einen 2007er ein.

Ich habe das Problem das scheinbar nur Office Word und Excel hochladen kann aber keine Filme oder PDF o.ä.

Was muss man dafür machen das es geht?

zweite frage gibt es ein repair oder check Programm für den Sharepoint bei unsere hin und wieder funktionen einfach ausfallen und nicht gehen am nächsten Tag gehts dann wieder. Oder die Funktionen sind über Firefox erreichbar unf IE nicht oder anders herum.

Gruß

Guido

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2010 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Guido.Jansen"]Ich habe das Problem das scheinbar nur Office Word und Excel hochladen kann aber keine Filme oder PDF o.ä.[/quote]

PDF sollte funktionieren, aber mache Dateierweiterungen sind über die Zentraladministration gesperrt (Blocked File Extensions). Schau dort mal nach.

Zu den Ausfallerscheinungen: hört sich nach fehlerhafter Installation/Konfiguration an. Schau mal in die SharePoint-Logs und ins Eventlog. Dort solltest Du mehr Informationen finden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Guido.Jansen Als Antwort am 7 Dez. 2010 13:03

OK danke

jetzt bin ich einen Schritt weiter

also PDF sind nicht ausgeschlossen

aber der SQL Server ist voll es ist ein 2005er express installiert worden der bei 4gb dicht macht.

unverständlich da sogar lizenzen für den Enterprise hier rumliegen.

kann man das einfach änder (die Lizenz) oder esser upgrade auf 2008 Enterprise