SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentenbibliothek wird nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Rene Ries erstellt 5 Dez. 2010 14:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich bin ein absoluter SharePoint Neuling.

Ich habe einen SBS2008 aufgesetzt und mit SharePoint Services 3.0 ein wenig rumexperimentiert. Nun habe ich für jeden Mitarbeiter eine Dokumentenbibliothek eingerichtet und mittels der Benutzerrechte dem jeweiligen Benutzer sowie dem SharePoint Owner Vollzugriff gegeben. alle anderen habe ich gelöscht. Soweit so gut, funktioniert auch prima. Das gleiche habe ich dann auch für mich eingerichtet, irgendwie sehe ich diese Bibliothek nicht, kann sie aber auch nicht nochmal einrichten, da eine Bibliothek mit demselben Namen bereits besteht. Es scheint so als ob ich mich selbst ausgesperrt habe. Gibt es eine Möglichkeit diese Bibliothek irgendwo zu löschen und dann neu anzulegen?? Wenn ja, wie funktioniert das? Bitte bei den Antworten berücksichtigen das es sich bei mir um einen SharePoint DAU handelt :-)

Vielen Dank im Vorraus

Gruß

René

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 5 Dez. 2010 22:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Melde Dich als Besitzer der Websitesammlung an und öffne dann die Site. Damit solltest Du alle Bibliotheken sehen und auch die betreffende Bibliothek löschen können (oder die Berechtigungen wieder vernünftig setzen).

Frage so nebenbei: Warum legst Du für die Benutzer eigene Bibliotheken an? Das widerspricht doch vollkommen dem Sinn der Zusammenarbeit. Sinn und Zweck einer Teamwebsite ist es doch, dass mehrere Benutzer gemeinsam Daten ablegen und an und mit Daten arbeiten können. Da sperrt man doch nicht die Benutzer untereinander aus.

Grüße

Olaf