SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

WSP-Datei

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
26 Beiträge
M OSS erstellt 2 Dez. 2010 08:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, bei dem ich Hilfe benötige.

Wie kann ich eine CAB-Datei generieren? Diese besteht aus mehreren Dateien, die einen Workflow beinhalten.

Habe schon diverse Tools wie makecab.exe ausprobiert. Leider hatte ich dabei keinen Erfolg.

Viele Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 2 Dez. 2010 09:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

MakeCab ist genau das richtige Tool dafür. Du must lediglich eine Paketdatei erstellen, in der festgelegt wird, welche Dateien in das Cabinet-File verpackt werden sollen und in welcher Verzeichnisstruktur die Dateien im Cabinet abgelegt sein sollen. Außerdem ist in WSP-Dateien eine manifest.xml notwendig (siehe auch http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa543741(v=office.12).aspx).

Was genau ist das Problem? Wird keine Datei erzeugt oder kann SharePoint nichts damit anfangen?

Grüße

Olaf

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Dez. 2010 09:27

Wenn Du mit Visual Studio 2010 arbeitest und dort eine der SharePoint-Projektvorlagen benutzt, wird die wsp-Datei automatisch für Dich erzeugt.

Ansonsten wie Olaf schrieb: makecab.exe mit einer ddf-Datei. Vielleicht können das auch Tools wie WinZip?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
26 Beiträge
M OSS Als Antwort am 2 Dez. 2010 10:27

Dann werde ich mir das noch mal angucken...

WInzip funktioniert leider auch nicht....