SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

erweiterte Filterfunktion

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig erstellt 1 Dez. 2010 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag Community,

ich wollte mich daran versuchen die Ansicht einer SharePoint -Liste anzupassen. Dazu reichen mir die Standard-Funktionen des SharePoint-Server (2010, x64) nicht aus. Besonders benötige ich mehr Optionen bei der Filterung von Datensätzen. Nach kurzer Suche fand ich auf dieser Seite  den Hinweis auf eine erweiterte Filterfunktion. Also habe ich die Sicht über den SPD (2010, x86) und dann die Filterkritierien geöffnet ... ABER da ist kein Button "Erweitert".

Kann mir jemand sagen warum nicht?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Dez. 2010 14:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der verlinkte Artikel bezieht sich auf SharePoint Designer 2007. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber vielleicht ist das auch eines der Dinge, die beim SharePoint Designer 2010 wegoptimiert wurden :-(

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig Als Antwort am 1 Dez. 2010 14:34

Hatte ich auch schon befürchtet, aber in einem englischen Artikel zu SPD 2010 ist dieser "Edit"-Button auch vorhanden.