SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Hyperlink in E-Mail aus Workflow kappt nicht

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 erstellt 29 Nov. 2010 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag zusammen.

Im SharePoint Designer habe ich einen kleinen Workflow erstellt, welcher eine E-Mail erstellt, wenn diverse Vorgabewerte in einer SharePoint Liste erfüllt werden.

Die E-Mail wir auch erstellt und kommt an. In der E-Mail soll es einen Hyperlink auf das betreffende Listenelement geben. Leider klappt das nicht.

Egal was ich im Workflow Designer eingebe bei "E-Mail Nachricht definieren" > "Nachschlagevorgang hinzufügen". Es wird nicht auf das Listenelement verwiesen sondern auf die Zeichenfolge "2_.000"? "2" Steht wohl für das 2. Listenelement in meiner Liste - was soweit korrekt ist.

[%Aktuelles Element:URL-Pfad%] ergibt:

/Lists/MeineListe/2_.000

Oder mal anderherum gefragt. Was muss ich in dem E-Mail Designer Dialog eingeben, damit in der E-Mail ein URL-Hyperlink zu dem betreffenden Listenelement erscheint?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Nov. 2010 15:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Workflowkontext:URL zum aktuellen Element

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
120 Beiträge
turrican 72 Als Antwort am 29 Nov. 2010 15:26

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Exakt das was ich gesucht habe...