SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint 2007 und Exchange 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
69 Beiträge
Peter46 erstellt 25 Nov. 2010 09:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo .

wir haben installation vom Exchange 2010 gemacht und ab dann haben wir kleine Probleme.

1.
Einige Anwender haben eine komplette OWA Ansicht als Webseite in ihrer MOSS Seite eingebunden. Bei den meisten läuft das auch ohne Probleme. Bei einigen dieser Anwender dauert der Aufbau der OWA Seite allerdings sehr lange. Sie bekommen dann erst mal eine weiße Seite zu sehen, die sich dann irgendwann füllt. Ein Druck auf die F5 Taste hilft dann schon mal das Ganze zu beschleunigen. Allerdings kann es dann später z.B. beim Wechseln vom Posteingang zu den gesendeten Objekten auch wieder sehr lange dauern. Hier hilft der Druck auf F5 nicht, da dann einfach in den Posteingang zurück gesprungen wird. Der normale OWA Zugang, ohne die MOSS Seite darum, funktioniert dann wieder.

2.
Unter Exchange 2003 (und 2007) war es möglich auf einen bestimmten öffentlichen Ordner per OWA direkt durch die Angabe eine bestimmten URL zuzugreifen. Das funktioniert bei Exchange 2010 scheinbar nicht mehr. Er zeigt bei Zugriff über die URL http://<Servername>/owa/?cmd=contents&module=publicfolders&f=<Ordnerpfad> immer nur einen leeren öffentlichen Ordner an (Ich vermute es ist die leere öffentliche Ordner Root und er geht nicht in die Unterordner).

Für Lösungen würde ich sehr dankbar weil wir wiessen nicht wo sollen wir suchen bei SharePoint oder Exchange

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Nov. 2010 09:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde bei Exchange anfangen mit der Suche. Die Webparts zeigen OWA eigentlich nur in einem IFrame an, d.h. als ganz normale Website. Die aufgerufene URL kannst Du aus dem HTML-Quelltext einer solchen SharePoint-Seite herausfinden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog