SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

website erneut in quicklaunch anzeigen wss3.0

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter erstellt 24 Nov. 2010 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,
beim erstellen einer website bei wss 3.0 kann ich ja festlegen, ob diese in der quicklaun der parent site angezeigt werden soll. Lasse ich diese anzeigen, so erscheint der Punkt dynamisch. d.h. wenn jemand keine berechtigung für die site hat, dann wird sie auch für denjenigen nicht angezeigt.

wenn ich aber die site aus der navigation gelöscht habe, dann aber feststelle, dass ich sie doch noch in der navigation brauche, habe ich nur die möglichkeit in der wuicklaunch einen neuen linkeintrag zu machen. soweit ok. die site ist nun wieder in der quicklaunch zu sehen. der nachteilt hierbei ist, dass die ansicht nicht mehr dynamisch ist. d.h. hat jemand keine berechtigung auf die site, kann er sie trotzdem sehen, bekommt aber dann die meldung "access denied". das ist natürlich unschön

hat jemand eine idee, wie man die site ganz normal in der quicklaunch der parent site wieder anzeigen lassen kann, damit auch die dynamische anzeige funktioniert.

vielen dank im voraus.
PS: bitte entschuldigt die kleinschreibung, war in eile

viele grüße

kim

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2010 15:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Problem, daß die Berechtigungen nicht mehr beachtet werden, hat man bei allen manuell eingefügten Links und es gibt dafür auch keine Abhilfe. Die einzige Möglichkeit wäre, den Link per Programmcode zu erzeugen. Dabei läßt sich dann erzwingen, daß die Berechtigungen beachtet werden.

[quote user="kim.walter"]bitte entschuldigt die kleinschreibung, war in eile[/quote]

Das entschuldigt gar nichts. Ich nehme mal an, daß Du mehr als einen Finger hast und damit Shift+Buchstabe gleichzeitig drücken kannst. Ist überhaupt kein Mehraufwand ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
51 Beiträge
kim.walter Als Antwort am 24 Nov. 2010 15:27

Danke für die Info ;-)
Aber die Arbeit mit dem Programmcode werde ich mir in diesem Fall sparen, da wir noch dieses Jahr auf MOSS 2010 umsteigen.

Beste Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2010 15:59

Wenn Ihr die bestehenden Websites normal migriert, dann ändert sich allerdings nichts an der Situation. In SharePoint 2010 hat sich an der Stelle nichts geändert und das Problem besteht weiterhin.

Die Migration empfehle ich aber trotzdem :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog