SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow - Datum vergleichen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Samuel Geiselbrecht erstellt 18 Nov. 2010 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Community,

eigentlich ist meine Problemstellung relativ simple. Ich habe eine Bibliothek "Verträge" in der Dokumente liegen und eine Spalte "Vertragsende" (Datum) definiert ist. Nun will ich einen Workflow erstellt, der mich per Mail rechtzeitig informiert bevor der Vertrag ausläuft. Also

Bedingungen: Spalte "Vertragsende" > [HEUTE]-31

Aktion: Sende E-Mail an Benutzer

Der SHP Designer erkennt, dass es sich um die Spalte "Vertragende" um ein Datum handelt, jedoch aktzeptiert der Designer keine [HEUTE] oder [TODAY]. Deshalb kann ich kein Datum berechnen, mit dem er den Wert vergleichen soll.

Gruß

Samuel

Alle Antworten

Ohne Rang
33 Beiträge
Samuel Geiselbrecht Als Antwort am 18 Nov. 2010 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mit viel Kreativität habe ich es selber hinbekommen:

Tage zwischen Heute und Aktuelles Element:Vertragsende suchen (Ausgabe in Variable:Zeit)

Wenn Variable:Zeit ist kleiner als 120

Ohne Rang
33 Beiträge
Samuel Geiselbrecht Als Antwort am 18 Nov. 2010 12:46

Okay, ich brauche leider trotzdem euere Hilfe.

Und zwar will ich den Workflow automatisiert starten, jedoch gibt es nur die zwei Optionen:

Starten, wenn ein Dokument erstellt wird.

Starten, wenn ein Dokument verändert wrid.

Ich will aber, dass es in bestimmten Intervallen geprüft wird. Habe dazu leider nichts gefunden.

Samuel

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2010 13:46

Das geht mit einem Workflow nicht wirklich. Dazu sind die Timerjobs gedacht, die aber programmiert werden müssen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog