SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumenteigenschaften: Eingabe bei Änderung erzwingen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo erstellt 15 Nov. 2010 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wieder mal eine ganz einfache Anfängerfrage, die ich nicht beantworten kann: MOSS 2007, Office 2007. Es gibt eine Dokumentbibliothek mit Extra-Spalten, teils Pflichtfelder, teils nicht. Bei Anlage werden die Pflichtfelder natürlich erzwungen, und die anderen angezeigt zur Eingabe. Aber bei Änderungen? Das Dokument wird nun regelmäßig geändert, und der Benutzer wünscht, daß er beim Speichern zum Ändern der Metadaten gezwungen / aufgefordert wird.

Wie soll das gehen? Ich habe keine Idee ...

Danke für Hinweise,

j.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Nov. 2010 16:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Möglichkeit 1: ein programmierter Eventhandler, der bei fehlenden Daten eine Fehlermeldung erzeugt.

Möglichkeit 2: ein InfoPath-Formular für das "Document information panel". Das ist der Bereich oben in Office, wo die Metadaten gepflegt werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
126 Beiträge
JasGo Als Antwort am 15 Nov. 2010 17:34

Danke Andy, also nichts "out of the box", was ich übersehen habe.

j.