SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Version von Word Dokument mit ausdrucken

Dieser Beitrag hat 11 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus erstellt 11 Nov. 2010 15:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben in unserem Sahrepoint eine Dokumenten-Bibliothek mit Versionshistory. Jetzt meine Frage, wenn ich aus Sharepoint heraus ein Dokument ausdrucke, kann ich hier gleich die Versionsnummer mit ausdrucken, bzw. kann ich in der Fusszeile des Dokuments ein Feld einfügen, dass die Versionsnummer aus Sharepoint übernimmt?

Alle Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus Als Antwort am 11 Nov. 2010 15:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hi,

ne nicht wirklich. habe word 2010 und ich habe bei dokumenteneigenschaften folgende felder zur auswahl:

autor, betreff, firma, firmenadresse, email, faxnummer, tel, kategorie, kommentare, kurzfassung, manager, schlüsselwörter, status, titel, veröffentlichungsdatum.

Die Versionierung ist aber aktiv.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Nov. 2010 15:50

Dann schaue Dir Christians Links nochmal genauer an. Dort steht ja gerade heschrieben, wie man die auch die Versionsnummer dorthin bekommt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 11 Nov. 2010 15:51

Hast du alle Schritte der obigen Links nachvollzogen oder nur schnell nach den QuickParts in Word geschaut?

Verwaltung Inhaltstypen aktivieren -> Versionierung aktivieren -> Informationsverwaltungsrichtlinie erstellen -> Schnellbausteine verwenden

Anders siehts aus, wenn ihr SharePoint Foundation einsetzt, dann habt ihr afaik keine Informationsverwaltungsrichtlinie. 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus Als Antwort am 11 Nov. 2010 15:56

sorry, da war ich mal wieder etwas zu voreilig

Ohne Rang
6 Beiträge
Mandy K. Als Antwort am 20 Jan. 2011 14:06

Huhu,

ich gehe wie beschrieben vor, aber an irgendeiner Stelle scheine ich noch einen Fehler zu machen:
Ich kann zwar die Bezeichnung in das Dokument einfügen, speichere, checke die Datei ein.
Wenn ich sie nun aber erneut öffne, hat sich zwischen den geschweiften Klammern nichts geändert:

http://img255.imageshack.us/img255/9940/dokversion.jpg

Woran kann das liegen?

LG, Mandy

Ohne Rang
3 Beiträge
Stefan Wolf Als Antwort am 2 März 2011 12:43

Grüß euch - und wieder ein Neuling ;-)

Habe das selbe Problem, wobei ich schon daran scheitere, dass ich folgenden Punkt nirgendwo bei den Einstellungen anfinden kann:

Create a new information policy on the library, and select the content type you want the label to be available to (I use the default "document" type).

Wir verwenden Sharepoint Foundation 2010, Versionierung und Inhaltstypen sind für diese Bibliothek aktiviert. Kann es sein, dass dieses Feature in Sharepoint Foundation nicht enthalten ist?
Gibt es dann vielleicht einen Workaround?

Danke im vorhinein für die Antworten.

Liebe Grüße
Stefan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 März 2011 14:02

Information Policies gibt es nicht in der Foundation.

Versionsnummern anzeigen (auch mit Foundation): http://spversionindocs.codeplex.com/

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Stefan Wolf Als Antwort am 2 März 2011 19:30

Hallo Andi,

danke erstmal für deine hilfreiche Antwort. Das sieht ja genau nach der Lösung aus, die ich suche.

Habe jedoch bei der Installation/Aktivierung ein kleines Problem: Bin der Anleitung gefolgt und habe die Datei unter Lösungen hochgeladen. Jedoch tritt beim Aktivieren ein Problem auf: http://img146.imageshack.us/i/sperror.jpg/

Die SP Installation ist ziemlich frisch - Updates habe ich über das Tool PSConfigUI.exe eingespielt und die SP Dienste manuell neu gestartet. Den Fehler habe ich natürlich auch gegoogelt, aber leider keine nennenswerte Lösungen gefunden. Vielleicht weißt du ja woran es liegen könnte.

Danke und liebe Grüße,

Stefan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 März 2011 08:21

Ich habe das Tool selbst nicht getestet (hätte ich vielleicht erwähnen sollen), aber es scheint damit etwas faul zu sein. Der Fehler besagt, daß Programmcode versucht ein SPWeb-Objekt zu benutzen, bei dem bereits Dispose() aufgerufen wurde. Wo das ist, läßt sich aus der Ferne nicht sagen.

Du kannst versuchen im Forum der Lösung auf Codeplex nachzufragen oder den Autor direkt zu fragen. Oder Du holst Dir den Sourcecode dazu und debuggst selbst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Stefan Wolf Als Antwort am 3 März 2011 10:21

Hallo Andi,

kein Problem. Das Tool scheint ja bei vielen Usern (auch mit der deutschen Lokalisierung) zu funktionieren. Habe in das Forum bzw. das Blog des Autors gepostet und hoffe auf rasche Antwort.

Sollte ich keine Antwort auf meine Postings bekommen, werde ich mich wohl  tatsächlich an das Debuggen machen müssen.

Auf alle Fälle werde ich hier die mögliche Lösung posten.

Danke und liebe Grüße

Stefan