SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fehlende Steuerelemente und Entwicklertools in Infopath-Formularen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
Mandy K. erstellt 8 Nov. 2010 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

folgende Beobachtung habe ich gemacht:

• Neues blanko-Formular ohne Bezug zu Sharepoint: alle Steuerelemente und Entwicklertools sind vorhanden
  • New-View-Edit-Formular einer jungfräulichen SP-Liste mit Infopath anpassen: bestimmte Steuerelemente und Entwicklertools sind nicht vorhanden (wiederholte Tabellen, wiederholte Abschnitte...)

Woran liegt das und kann man trotzdem irgendwie an diese Funktionen gelangen?

LG, Mandy

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2010 09:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das liegt daran, daß die Formulare über den Forms Server gerendert werden und der unterstützt nicht alle Steuerelemente. Für Formulare, die mit InfoPath selbst ausgefüllt werden, hast Du die volle Funktionalität. Für browserkompatible Formulare nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
6 Beiträge
Mandy K. Als Antwort am 8 Nov. 2010 10:27

Hallo Andi,

danke für deien Antwort.

Ich verstehe das so, dass ich daran dann auch nichts ändern kann - richtig?

LG, Mandy

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Nov. 2010 10:31

Nicht daß ich wüßte, nein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog