SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Urlaub genehmigt, dann Email an VW

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
AnjaT erstellt 5 Nov. 2010 17:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Abend,

wir benutzen ein Template für die Urlaubsplanung und möchten die Aktion "Email-Benachrichtgung" benutzen, um bestimmte Personen per Email über die Genehmigung eines Urlaubes zu informieren.

Ich habe versucht, zwei Benutzer bei Aktion "Email-Benachrichtigung" anzugeben, bin aber mit der Meldung gescheitert, dass keine Email-Adressen vorhanden seien. Die sind aber eingetragen. Außerdem zeigt er mir danach nur meinen Admin-Eintrag an. Die anderen Benutzer sehe ich nicht (mehr). Ich weiß, dass schon jemand eingetragen ist und die Emails auch erhält, ich weiß aber nicht wo :-(

Problem: Wo trage ich die Email-Adressen ein, damit ich bei Bedarf eine Person durch eine andere ersetzen kann?

Vielen Dank und schönen Abend

Anja

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 6 Nov. 2010 17:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Über die Websiteaktionen > Websiteeinstellung kannst Du Dir einen Überblick über die Benutzer in der Websitesammlung macht. Hier kannst Du (wenn mit den entsprechenden Rechten ausgestattet) auch die Informationen wie E-Mail, Abteilung, etc. bearbeiten.

Wenn mit dem Office SharePoint Server gearbeitet wird UND der Profilimport konfiguriert und aktiviert ist, dann kommen diese Informationen aus dem Active Directory.

Grüße

Olaf