SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2007 - Berechtigungen - Websitesammlungsadministroren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser erstellt 3 Nov. 2010 11:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn das vom Plugin so gewollt ist, dass nur SiteCollections Admins darauf zugreifen können, sehe ich keine andere Möglichkeit, als das entsprechende Unternehmen anzusprechen und zu fragen ob die es ändern können.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2010 12:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="aschinnerl"]Der Programmierer des Plugins meint das das Plugin die Berechtigungen über die Sharepoint API von der Seite auf dem das Plugin installiert ist ausließt![/quote]

Blöde Aussage, sorry. Offenbar arbeitet es aber nur, wenn der aktuelle Benutzer SiteCollection-Admin ist und das kann nur der Programmierer ändern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2010 12:37

Da gibt es nichts auszukennen - der Programmierer muß das wissen. Es gibt natürlich Tools, mit denen man sich den Code der Lösung anschauen kann, aber das ist normalerweise nicht erlaubt (deshalb nenne ich auch keine Namen).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 5 Nov. 2010 14:09

[quote user="Andi Fandrich"]Es gibt natürlich Tools, mit denen man sich den Code der Lösung anschauen kann, aber das ist normalerweise nicht erlaubt (deshalb nenne ich auch keine Namen).[/quote]

Verboten ist es nicht nur Änderungen daran, aber zum Schutz des Geistigeneigentums gibt es auch wieder Obfuscation ;-) (lasse mir auch immer ungern in meine Lösungen schauen)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Nov. 2010 14:41

[quote user="Thomas Östreich"]Verboten ist es nicht nur Änderungen daran[/quote]

Laut vielen Lizenzbedingungen ist das Reverse Engineering selbst schon verboten und das ist IMHO bereits das bloße Anschauen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Nov. 2010 11:22

Die Rechte eines SiteCollection-Admin kann man nicht manuell vergeben. Das geht nur dadurch, daß jemand eben Admin ist. Offenbar ist das in die fragliche Lösung genau so einprogrammiert und kann deshalb auch nur vom Programmierer geändert werden.

Falls nicht, soll er Dir sagen, welches Einzelrecht er denn abfragt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog