SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




javascript variable an xsl übergeben

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
113 Beiträge
Igor erstellt 3 Nov. 2010 10:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin schon stunden lang am Suchen, aber nichts gefunden.

Ich möchte folgendes machen:

ich habe ein Javascript, welches mir die aktuelle Kalenderwoche ausrechnet. Die Variable, in der die Kalenderwoche steht, möchte ich an eine XSL Variable/Parameter übergeben. Wie ist sowas möglich?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2010 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht überhaupt nicht. XSLT wird auf dem Server ausgeführt und rendert ein Ergebnis inkl. JavaScript. Das JavaScript wird erst danach und auf dem Client ausgeführt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
113 Beiträge
Igor Als Antwort am 3 Nov. 2010 11:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

weißt du dann vielleicht wie man mittelst xsl die aktuelle kalenderwoche rauskriegt? ich hab das schon mit dem ddwrt namespace probiert, aber dort gibt es keine funktion dafür.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Nov. 2010 12:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dafür findet man im Web eigentlich genug Lösungen. Google mal nach "xslt calendar week". Achtung: man muß das evtl. anpassen. In USA ist die Woche mit dem ersten Januar KW1, in Europa ist es die Woche mit dem 4. Januar.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog