SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Update der Trialversion oder alternative Vorgehensweise

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
Benninger erstellt 2 Nov. 2010 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

es kommt, wie es kommen musste... "Die Testzeit für dieses Produkt ist abgelaufen."

Kann man die Testversion in eine Vollversion (Lizenz und Datenträger sind mittlerweile vorhanden) umwandeln (was ich eigentlich wg. des Betastadiums der Testversion nicht möchte) umwandeln?

Oder hat jemand einen Link, wo die Migration eines Testsharepoints beschrieben wird?

Leider wurde von einigen der Kollegen der Beta-Sharepoint als echter benutzt und wir kommen nicht mehr an die abgelegten Strukturen / Dokumente...

Ich weiss, sollte man nicht tun - wisst Ihr trotzdem Rat?

Vielen Dank im Voraus

Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
Benninger Als Antwort am 2 Nov. 2010 13:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oder kann man den Testzeitraum irgendwie verlängern, so dass der SP manuell in den neuen überführt werden kann?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Nov. 2010 13:46

Einen offiziellen Migrationspfad von der Beta zur RTM gibt es nicht. Das wurde auch von Microsoft von Anfang so kommuniziert! Vielleicht meldet sich Dominik noch. Ich meine der hatte so ein Projekt...

[quote user="Benninger"]Oder kann man den Testzeitraum irgendwie verlängern, so dass der SP manuell in den neuen überführt werden kann?[/quote]

Hast Du mal versucht einfach das Datum des Servers zurückzustellen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
Benninger Als Antwort am 3 Nov. 2010 08:24

Ja habe ich jetzt.

Danach ist entweder der IIS gar nicht mehr zu erreichen, oder es kommt eine SP-Fehlermeldung im Browser

"Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.

Führen Sie die Problembehandlung mit Microsoft SharePoint Foundation aus.

Korrelations-ID: ecc99df0-c9f4-485a-b9ab-304483a00a41"