SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Benachrichtungen falsch verschickt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
XirTam erstellt 2 Nov. 2010 08:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln und daher wende ich mich nun an euch :)

Ich sitze vor folgendem Problem:

Es werden alle 3-4 Wochen von einem Arbeitsbesprechungsbereich (Also eine "einfache" Site) Benachrichtungen verschickt, welche eig. gar nicht verschickt werden dürften. Die Benachrichtung wird dann NACHTS um 00:00 verschickt. Das eigenartige ist, dass nichts an dem System gemacht wurde und von den anderen Seiten, auf denen Benachrichtungen eingetragen wurden keine verschickt werden.

Meine Frage ist nun, kann ich die events anschauen, wie es zu dem Anstoß zum verschicken der Nachrichten kam? Über Websiteeinstellungen und Benutzerbenachrichtungen kann ich mir die eingestellten Benutzerben. anschauen und es sind die zwei eingetragen, aber es wurde nichts geändert und die Nachrichten werden verschickt.

Was mir eben noch aufgefiel, in der Benachrichtigung steht ja unten "Zuletzt geändert am .... und von" und dann (unbekannt) ! Wie kann das sein ? Bei uns darf niemand ohne Anmeldung auf das System ?!

Wieso?

ich würde mich über Hilfe freuen.

MfG XirTam