SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

einfaches InfoPath-Formular erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
455 Beiträge
Andreas St. erstellt 29 Okt. 2010 09:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte ein InfoPath-Formular erstellen, welches Daten erfasst und diese in eine SharePoint-Liste schreibt. Es soll dort nicht das Formular als ganzes gespeichert werden, sonder nur die Informationen daraus. Z.B. möchte ich aus einer Auswahlbox den Wert in ein Nachschlagen-Feld (SharePoint-Seitig) speichern.

Aber irgendwie komme ich mit den Datenverbinduneg nicht klar. Bin mir nicht sicher, was ich da konfigurieren muss. Es gibt zwar viele Anleitungen im Internet, aber da ist immer die Rede von "Receive data, Repeating Tabele" etc.  Ich möchte aber nur ein paaar Werte in eine List schreiben.....

Hat jemand eine gute Anleitung dafür? Danke und Gruß!

Alle Antworten

Ohne Rang
292 Beiträge
Florian Willmes Als Antwort am 29 Okt. 2010 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Halllo Andreas,

kurze Gegenfrage: Weshalb möchtest du zwingend ein InfoPath-Formular verwenden? Möchtest du Werte in einer Liste verwalten kannst du zur Erfassung auch das Standard-SharePoint Formular verwenden. Auch hier sind ja verschiedene Spalten-Typen möglich.

Wenn Du also auf ein spezielles Design bzw. Datenvalidierungen verzichten kannst, würde ich diesen direkten Weg wählen.

Gruß
Florian

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Okt. 2010 20:36

[quote user="Florian Willmes"]Wenn Du also auf ein spezielles Design bzw. Datenvalidierungen verzichten kannst, würde ich diesen direkten Weg wählen.[/quote]

...oder eben doch das Formular in SharePoint speichern. Es spricht doch nichts dagegen und man hat trotzdem einzelne Felder aus dem Formular als Metadaten zur Verfügung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog