SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflowprogrammierung im Visaul Studio 2008

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
36 Beiträge
philipp s. erstellt 28 Okt. 2010 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin Anfänger im Bezug auf die Programmierung von Workflows im VS 2008 und habe nach dem Erstellen eines sequenziellen Workflows beim Debuggen folgende Fehlermeldung:

[View:http://sharepointcommunity.de/members/philipp-s_2E00_/files/workflow.jpg.aspx:1024:768]

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann

Vielen Dank!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Okt. 2010 12:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast offenbar einen Verweis auf Microsoft.Office.Workflow.Tasks im Projekt, der nicht aufgelöst werden kann. Dieses Assembly gibt es nur bei MOSS, nicht bei WSS.

Da Du anscheinend gerade erst anfängst, würde ich empfehlen den Verweis zu entfernen. Man kann Workflows auch ohne entwickeln.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
36 Beiträge
philipp s. Als Antwort am 29 Okt. 2010 13:48

vielen dnak für Ihre Hilfe.

Könnten sie vllt Literaturempfehlungen im Bezug auf die Workflowprogrammierung im VS 2008 aussprechen, da die Informationen, meines Wissens nach, etwas dürftig sind.

Ohne Rang
36 Beiträge
philipp s. Als Antwort am 29 Okt. 2010 14:37

mir ist gerade auch noch aufgefallen, dass wenn ich die namespace entferne, er mir das projekt zwar debuggt, aber er mir dann zum gleichen thema einen laufzeitfehler bringt, der mir sagt, dass der das Microsoft.Office.Workflow,Feature nicht öffnen kann.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Okt. 2010 20:29

Mal vorweg: wir duzen uns hier :-)

[quote user="philipp s."]einen laufzeitfehler bringt, der mir sagt, dass der das Microsoft.Office.Workflow,Feature nicht öffnen kann[/quote]

Da ist noch irgendwo etwas eingebunden, was aus disem Namepsace stammt. Was kann ich ohne Kenntnis des Cods natürlich nicht sagen. Ich würde es erstmal mit einem ganz einfachen Beispiel ganz ohne diese "Sonderfunktionen" probieren.

Literatur zu diesem Thema kann ich nicht empfehlen. Ich bin da mit learning-by-doing und seeeehr viel googeln rangegangen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog