SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Infopath Newsletter Sharepoint

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Fayko Mayko erstellt 27 Okt. 2010 10:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen.

Ich will in Infopath ein Formular für eine Newsletterabo erstellen. Der Newsletter soll wie Folgt aussehen...Bilder,Dokumente sind die Listen auf einer Seite.

Bilder:             CHECKBOX

Dokumente:    CHECKBOX

Wenn man dann in die Checkbox reinklickt und anschließend auf ok drückt, soll Infopath, automatisch die Email-adresse oder Username des jeweiligen User nehmen und in die ausgewählte Liste in Sharepoint einfügen und den Newsletter(Liste) als Benachritigung automatisch auf die email adresse zuschicken...

Das es manuell möglich ist weiß ich, da muss man in enier liste auf Aktionen dann auch Benachritigungen und jeweils,

- Neue Element hinzugefügt

- Tägliche Zusammenfassung verändern

- Die Uhrzeit einstellen

und man bekommt dann automatisch eine email falls neue dateien hinzugefügt werden. Dieser Prozess soll automatisch erfolgen. Ist das überhaupt möglich? wenn ja wie?

Hoffe ich hab das problem gut erläutern können und freue mich auf eure antwort. Vielen Dank im vorraus.