SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

C# - Hintergrund eines Labels ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
53 Beiträge
Jan D erstellt 25 Okt. 2010 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

in meinem Visual Webpart kann ich in der zugehörigen aspx-Datei die Hintergrundfarbe z.B. mit dem Ausdruck "BackColor="Red" in <Label> verändern.

Möchte ich nun auf das Label mit C# zugreifen, also mit dem Befehl "Label.BackColour" wird dieser Befehl von Visual Studio erkannt. Leider weigert sich Sharepoint an dieser Stelle Strings, Integer oder Werte wie "#000000" anzunehmen.

Im Objekteditor finde ich leider keine Dokumentation zu diesem Befehl. Kann mir hier vielleicht jmd weiterhelfen?

Lg

Jan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Okt. 2010 15:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dort wird System.Drawing.Color erwartet:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.web.ui.webcontrols.webcontrol.backcolor(v=VS.90).aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
53 Beiträge
Jan D Als Antwort am 25 Okt. 2010 15:42

Funktioniert (wie von deinen Antworten gewohnt) perfekt.

Besten Dank!

Ohne Rang
13 Beiträge
Stefan Bauer Als Antwort am 26 Okt. 2010 13:51

Gesetz dem Fall du möchtest das nur für eine Label machen. Du kannst auch das Property CssClass="myredlabel" setzen und kannst es somit besser wiederverwenden.

lg
Stefan