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Einstellungen in Listen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

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32 Beiträge
Leachim Leip erstellt 25 Okt. 2010 11:05
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Grüezi,

ich hab eine Frage zu Listen im SharePoint. Ich habe eine Liste angelegt mit unterschiedlichen Berechtigeungen auf dieser Liste und auf den Zeilen der Liste. Mir geht es jetzt um den "Kopf" der Liste. Dort sind ja die Buttons "Neu", "Aktion" und "Einstellungen" hinterlegt. Wenn ich mich jetzt mit einem Benutzer anmelde der z.B. nur eine "Lese"-Berechtigung hat, funktioniert das auch jedoch ist der Button "Aktion" noch freigeschaltet und so kann er mit Hilfe von Access alle Einträge sehen. Das soll so ja nicht sein, also kann ich den Button Aktion iwie deaktiviert bekommen oder so??? Die Buttons "Neu" & "Einstellung" können ja auch anscheinend mit Berechtigungen deaktiviert werden (Sie sind in der Ansicht nämlich weg).

Vielen Dank schon mal!

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1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 25 Okt. 2010 11:32
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Moin,

ich glaub über Rechte geht das nicht... lass mich da aber gerne eines besseren belehren. Eventuell hilft dir das hier:
http://vspug.com/rohan/2008/07/23/hide-open-in-windows-explorer-options-from-action-menu/

Edit: Hier noch einer
http://stackoverflow.com/questions/1166148/hide-new-actions-upload-settings-menus-in-sharepoint-lists-document-libra

 

 

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

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32 Beiträge
Leachim Leip Als Antwort am 25 Okt. 2010 11:40
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Mhm ja das wird denke ich gehen, schade das es nicht über Berechtigungen oder so Funktioniert, aber ich hatte es mir fast gedacht.

Aber vielen Dank!

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178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 25 Okt. 2010 12:10
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[quote user="Leachim Leip"]

Wenn ich mich jetzt mit einem Benutzer anmelde der z.B. nur eine "Lese"-Berechtigung hat, ..

[/quote]

Windows-Login oder nur "Sign in as different User" in SharePoint?

 

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
http://rene-fritsch.de 

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32 Beiträge
Leachim Leip Als Antwort am 25 Okt. 2010 13:01
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Nur "Sign in as different User"...

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178 Beiträge
René Fritsch Als Antwort am 25 Okt. 2010 13:44
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[quote user="Leachim Leip"]

Nur "Sign in as different User"...

[/quote]

Und die bestehende Windows-Anmeldung gehört zu einen User, der über weiterreichende Rechte in der SharePoint-Liste verfügt? Dann vermute ich, dass überhaupt kein Sicherheitsproblem besteht, sondern dass lediglich Access die Rechte des angemeldeten Windows-Users verwendet.

Dasselbe Phänomen gibt es übrigens auch bei WebDAV ("Open in Windows Explorer"). :-)

 

Beste Grüße

René Fritsch

---

http://www.bridging-it.de
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32 Beiträge
Leachim Leip Als Antwort am 25 Okt. 2010 15:03
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In der Tat, daran liegt es. Gut, hätte ich auch selber drauf kommen können. Dennoch, schade, dass man den Button "Aktion" nicht deaktivieren kann oder, dass die Berechtigungen ihn nicht mit ein- oder ausblenden, wie die übrigen Buttons. Aber man die Buttons immerhin ausblenden, wenn man entweder das CSS, den Java/C# oder über jQuery den Code verändert. Siehe die Links oben.

Vielen Dank