SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Volltextsuche in Dokumenten funktioniert auf vereinzelten Clients nicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser erstellt 22 Okt. 2010 09:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wir haben derzeit intern das Problem, dass auf vereinzelten Clients die Volltextsuche in Dokumenten des MOSS nicht funktioniert. Ein Berechtigungsproblem kann ich ausschließen, da ich Testweise einem betreffenden Client SiteCollection-Admin Rechte gegeben habe...

Muss irgendwas Clientseitig aktiviert werden, damit das funktioniert?  Ansonsten ists der gleiche Browser (IE8) nur unterschiedliche Betriebssysteme soweit ich weiß (XP & Win7)

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 27 Okt. 2010 01:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Eigentlich ja nicht, denn der Volltext wird ja auf dem Server durch den Crawler erstellt und dort abgefragt. Der Client spielt dabei ja keine Rolle - außer dass der Client ja nur die Elemente angezeigt bekommt, für die er auch berechtigt ist.

Wenn du einen Anwender zum Site-Admin machst - ich weiß nicht genau wann diese Einstellung auf dem Server "verarbeitet" wird, oder ob die direkt auch auf den Index Anwendung findet. Ggf. dauert das aber bis die Berechtigungsänderung an den Index weitergegeben wird.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
12 Beiträge
Andrej Doms Als Antwort am 27 Okt. 2010 09:44

Vielleicht reicht es ja, den Index einmal neu aufbauen zu lassen. Keine schöne Lösung, aber zumindest schnell gestestet...

c.u.

Andrej