SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzeige von Dokumenten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Jens erstellt 14 Okt. 2010 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe hier für unsere Dienstbesprechungen eine Terminserie mit einem Besprechungsarbeitsbereich auf dem Sharepoint 2007 angelegt. Soweit so gut. Zu jeder Besprechung gehört nun auch ein Protokoll, welches in der Dokumentenbibliothek des Arbeitsbereiches abgelegt wird. Leider wird für jedes Besprechungsdatum ein Unterordner angelegt, in welches auch die Protokolle gelangen.

Ich hätte jetzt gerne eine Übersicht der Protokolle für die letzten 4 Wochen. ich scheitere jedoch an den Unterordnern!

• Eine einfache Liste funktioniert bei mir nicht, wegen der Unterordner.
  • Mit dem Webpart für Inhaltsabfragen und einem Zugriff auf die Dokumentenbibliothek werden mir die Dokumente (alles Word-Dateien) angezeigt, aber nur der Name, der immer gleich ist. Hier würde ich gerne die Ansicht anpassen und das Feld "Protokoll vom", das die Liste enthält mit anzeigen - schaffe ich aber nicht.
  • Und bei meinem bisher letzten Versuch über den SPD mit einer Datenverbindung werden nur die Unterordner, nicht jedoch die Dokumente gefunden und angezeigt.

Hat jemand einen Tip, wie ich das Ganze angehen könnte?

Danke

Jens

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 14 Okt. 2010 17:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

Hier gibts ein erweitertes Content Query Webpart:
http://www.sharepoint-tips.com/2007/06/adding-custom-fields-to-enhanced.html

Wie man es selbst erweitern kann wird hier beschrieben:
http://www.heathersolomon.com/blog/articles/CustomItemStyle.aspx

Zum Thema Ordner:
Könnte ein Problem werden, da sich Ordner im SharePoint schwierig verhalten. Mit eigenem Code kommt man an die (soweit ich weiß) überhaupt nicht ran und man sollte - da wo es geht - vermeiden Ordner zu nutzen.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
11 Beiträge
Jens Als Antwort am 15 Okt. 2010 08:30

Hallo,

danke zunächst für die Antwort. Ich habe da noch ein grundsätzliches Problem - ich finde die ItemStyle.xsl im SPD nicht. Liegt das evtl. daran, dass ich hier in der Firma keinen Zugriff auf den gesammten Sharepoint habe? Ich kann jeweils nur auf meine Unterwebsite zugreifen - müsste ich die Datei auch finden, oder funktionieren die Lösungen dann bei mir alle nicht?

Jens

Ohne Rang
11 Beiträge
Jens Als Antwort am 5 Nov. 2010 09:02

Hat keiner eine Idee?

Auf die Ordner kann ich im Übrigen auch nicht verzichten, da diese automatisch über den Besprechungsbereich angelegt werden - oder kann man das ausschalten?

Jens

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 11 Nov. 2010 19:04

Die ItemStyle.xsl gibt es nicht für jede Website. In Veröffentlichungswebs kannst du die im Rootweb der Site-Collection finden, irgendwo unter Formatbibliothek\XSL Style Sheets. Ansonsten gibt es die im Dateisystem im 12-Hive irgendwo unter Templates.

Henning Eiben
busitec.de