SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechtigungsstufen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
Kraemers erstellt 12 Okt. 2010 10:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mich mit ein paar Kollegen über Berechtigungsstufen in SharePoint (MOSS 2007) unterhalten. Dabei sind einige Benutzerrechte aufgetaucht, die ich auch nicht so recht erklären konnte. Insbesondere ging es uns darum, wer diese Rechte braucht und was er damit tun kann. Es handelt sich um folgende Benutzerrechte:

• Anwendungsseiten anzeigen: Was das für Seiten?
  • Verwendungsdaten anzeigen: Was bedeutet das? Was sind in SP Verwendungsdaten?
  • Verzeichnisse durchsuchen: Was wird hier durchsucht?
  • Remoteschnittstelle verwenden: Warum braucht ein Leser dieses Recht?
  • Clientintegrationsfeatures verwenden: Was sind das für Features und wozu werden sie gebraucht?

Ich hoffe, dass mir hier einer der Fachleute weiterhelfen kann. Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß,

S. Krämer

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Okt. 2010 11:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schau mal hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.sharepoint.spbasepermissions(v=office.12).aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog