SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Spalteninhalte mit Element in andere Liste kopieren, Berechtigung auf Ansichten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
paulstn pauleta erstellt 8 Okt. 2010 12:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich verwende einen automatischen Workflow (per Sharepoint Designer erstellt), welcher mir bei einem gewissen Dokumentenstatus (genehmigt) eine Datei in eine andere Dokumentenbibliothek kopiert (ist ein Mini-DMS).

Leider werden nun eben die Spalten bzw. auch die Spalteninhalte des Dokuments nicht mit kopiert (die Spalten sind ja in der Zieldokumentenbibliothek nicht vorhanden). Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen könnte. Habe auch schon versucht die Spalten inkl. Inhalten (Drop Downs) analog der Quellbibiliothek anzulegen. Brachte aber nichts.

Die Sache ist, dass genehmigte Dokumente in einer anderen Dokumentenbibliothek mit anderen Berechtigungen auftauchen sollen. Die Attribute (Spalteninhalte) sollen aber weiterhin sichtbar sein.

Eine Idee wäre auch, Ansichten zu erstellen und auf die Ansichten Berechtigungen zu erteilen, aber ich glaube das geht nicht.

Danke für die Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Okt. 2010 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn man in zwei Bibliotheken einfach Spalten anlegt, dann sind das nicht dieselben Spalten - auch nicht wenn sie gleich heißen. Wenn man stattdessen Inhaltstypen und Websitespalten verwendet, dann sind sie wirklich identisch.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
paulstn pauleta Als Antwort am 8 Okt. 2010 12:42

wie lege ich denn diese inhaltstypen an?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Okt. 2010 13:17

Zu dem Thema solltest Du Dich dringend schlau machen. Websitespalten und Websiteinhaltstypen findest Du in den Websiteeinstellungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog