SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Upgrade MOSS 2007 auf SharePoint Server 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
188 Beiträge
Stephan Reitz erstellt 6 Okt. 2010 16:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bastle gerade daran, unser MOSS2007 auf SharePoint Server 2010 zu migrieren.

Methode soll Datenbank-Attach sein, das mount-spdatabase läuft letztendlich in einen Fehler, der Inhalt ist soweit vorhanden, Visual Upgrade ist möglich, ein replizierbarer Fehler ist, dass ich bei

Websiteaktionen->Inhalt und Struktur verwalten

in einen Fehler laufe, nachdem ein Listenelement nicht installiert ist...

Habe bei Microsoft bereits einen Call dazu...

Nun habe ich einen weiteren Weg gefunden, das ggf. doch machen zu können:

ich nehme in Kauf, dass die Inhaltsdatenbank nach der Migration nicht 100% in Ordnung ist, die Inhalte sind wie gesagt, vorhanden.

Ich mache auf allen Sites ein Visual Upgrade.

Die Inhaltsdatenbank (nun Stand 2010) sichere ich im SQL Server.

Ich stelle die Sicherung auf dem SQL Server wieder her unter anderem DB- und Dateinamen

Unter der Zentraladministration wähle ich die Option "Daten aus einer nicht angefügten Inhaltsdatenbank wieder herstellen"

Nun kann ich ja verschiedene Stufen wählen: Websitesammlung, Website, Liste

Meine Idee war nun, Site für Site (zumindest die mit Inhalt, Listen, Bibilotheken) nach und nach in eine frische Installation von SharePoint Server 2010 zu packen.

Ich habe probehalber mal eine Site importieren wollen, Fehlermeldung war dann, dass die exportierte Website auf Vorlage STS#0 basiert, die Zielwebsite dagegen auf Vorlage STS#1.

Gibt es dazu eine Erklärung?

Wäre es mit etwas Fleißarbeit (Liste/Bibliothek nach un nach) möglich, eine saubere Installation zu haben und mit der oben genannten Methode die alten Inhalte sauber und komplett zu migrieren?

Besten Dank für Anregungen

Viele Grüße

Stephan Reitz

P.S.

Habe ich eine Möglichkeit, anhand der Fehlermeldung aus der Datenbank-Attach Methode heraus zu finden, welche Features mir im Zielsystem fehlen?