SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Datum einer Upload-Datei beibehalten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
7 Beiträge
Markus erstellt 6 Okt. 2010 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

folgende Frage: wenn ich eine Datei via Upload in Sharepoint hochlade (oder über die Explorer-View, egal) dann bekommt die Datei als "Creation Date" natürlich das aktuelle Datum an dem ich die Datei in Sharepoint hochgeladen habe.

Gibt es irgend eine Möglichkeit die auf dem Filesystem bestehenden Zeitstempel der Dateien als Creation Date in Sharepoint zu übernehmen?

Hintergrund: ich will mehrere meiner Projekte vom Filesystem auf Sharepoint bringen ohne jedoch die Zeitstempel der einzelnen Dateien zu verlieren.

Danke Euch für jegliche Tipps,

Markus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Okt. 2010 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kenne nur kommerzielle Tools, die den Zeitstempel erhalten. Je nach Anforderungen kann man das aber auch selbst programmieren...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Okt. 2010 16:12

[quote user="Andi Fandrich"]

Ich kenne nur kommerzielle Tools, die den Zeitstempel erhalten. Je nach Anforderungen kann man das aber auch selbst programmieren...

[/quote]

Ja, kann man das selbst beeinflussen? Im Objekt-Modell von SharePoint sind die Eigenschaften wir Created oder Modified ReadOnly! Wie kann ich das beeinflussen?

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Okt. 2010 16:16

Die Felder lassen sich wie alle anderen beschreiben:
item["Created"] = DateTime.Now;

Anschließend mit item.SystemUpdate(false) speichern, damit sie nicht gleich wieder überschrieben werden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 7 Okt. 2010 16:25

Ach - verdammte Tat. Man lernt ja nie aus ... SystemUpdate ist ja genial. Hätte ich das mal früher gewusst. Habe ich immer übersehen. Ich glaube ich muss mir mal die SDK-Doku unter's Kopfkissen legen :)

Henning Eiben
busitec.de