SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Fragen zu Sharepoint WorkFlows für Infopath Formulare

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Florian R erstellt 5 Okt. 2010 19:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe SharePoint Community,

bin  neu hier und durch die Recherche für meine Bachelorarbeit auf diese Seite gestossen. Bei meiner Arbeit geht es um die Umsetzung eines bisher händisch ausgefüllten Formulars mittels InfoPath und die Anbindung dieses Formulars in eine SharePoint Formularbibliothek im Firmennetz.

Bin zwar in der IT welt recht gut bewandert und finde mich in InfoPath problemlos zurecht aber in sachen SharePoint bin ich blutiger Anfänger.

Das recht komplexe Formular soll nach dem Ausfüllen in InfoPath (es ist kein Forms Server installiert) in einer SharePoint Bibliothek gespeichert werden und dort bei Bedarf in einen Workflow geschickt werden in dem es von einer vom Antragsteller gewählten Person entweder genehmigt oder abgelehnt werden kann. Sobald das Formular in den Workflow geschickt wurde soll es nicht mehr möglich sein es zu bearbeiten.
Nun kommt der Knackpunkt, es soll noch zwei feste Personen geben die einen gestarteten Workflow jedezeit abbrechen können oder die Genehmigung anstelle des geplanten genehmigers übernehmen können, sozusagen als admin.

Ist so eine Art von Workflow in Sharepoint integriert? Soweit ich weiss blockt die IT Abteilung, welche zuständig für Sharepoitn ist , regelmäßig abweichung vom standardsystem ab.