SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow läuft nicht richtig ab / sofort auf Status abgeschlossen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Workflow Versuche erstellt 5 Okt. 2010 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich versuche mich seit relativ kurzer Zeit an Sharepoint Workflows, welche ich im Designer erstelle, d.h. ich probiere noch an leichten Workflows rum.

Mein Problem ist jetzt, dass diese Workflows nicht immer richtig ablaufen. Zum Beispiel habe ich einen Workflow, der eine neue Aufgabe erstellen soll, sobald ein neues InfoPath-Formular in der Bibliothek auftaucht. Das hat er auch schon einige Male gemacht, dabei konnte ich auch in der Workflow Spalte zunächst „In Bearbeitung“ und später „Abgeschlossen“ beobachten. Auch in den Logs sind meine Einträge aufgelistet.

Meistens springt der Status in der Workflow-Spalte aber sofort auf „Abgeschlossen“ , in den Logs findet sich keiner meiner Kontrolleinträge und es wird keine neue Aufgabe angelegt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 5 Okt. 2010 17:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie sieht denn der Workflow aus? Gibt es Bedingungen die eventuell mal greifen und mal nicht?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
14 Beiträge
Workflow Versuche Als Antwort am 6 Okt. 2010 09:59

Die Bedinung ist nur, dass das Formular einen gewissen Status haben soll (welchen es definitiv immer hat).

Ich bin echt ratlos :-/