SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow Outlook Aufgabe

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
10 Beiträge
spitfire erstellt 5 Okt. 2010 10:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag,
ist es möglich mit dem Workflow Designer 2007 eine Aufgabe in Outlook zu erstellen?

Ich habe vor den ganzen Workflow über Outlook abzuwickeln, sodass die Mitarbeiter sich nicht
auf der SharePoint Seite anmelden müssen.

Der Workflow soll einem Mitarbeiter eine Aufgabe schicken, wo der Mitarbeiter den Status dieser Aufgabe
eingibt (In Arbeit / Erledigt)

Dieser Status soll dann in einer SharePoint-Bibliothek dargestellt werden.

Ich komme gerade einfach nicht weiter und Google war auch schon mal hilfreicher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 5 Okt. 2010 10:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ganz einfach: der Workflow schreibt sein Aufgaben ganz normal in eine SharePoint-Aufgabenliste. Die kann man mit Outlook verknüpfen (Aktionen -> Verbindung herstellen mit outlook) und hat damit die Aufgaben auch in outlook.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
10 Beiträge
spitfire Als Antwort am 5 Okt. 2010 10:55

Vielen Dank, ich werde mal schauen ob ich nun weiterkomme